Hinter Aigner stecken Premiumlederwaren für höchste Ansprüche, die immer im Trend sind und Sie Jahre lang begleiten. Von Anfang paarte die Marke Tradition und Innovation und das zahlt sich bis heute aus: Auf der ganzen Welt tragen Männer, die das Neue lieben und das Klassische schätzen, die luxuriöse Markenklassiker.
Die Geschichte von Aigner begann ungefähr 1930 als der ungarische Buchbinder Etienne Aigner bei den Pariser Haute-Couture-Schauen seine Ledertaschendesigns präsentierte. Kurze Zeit später wurde er in Frankreich und später auch in New York – hier sogar mit einer eigenen Kollektion – immer bekannter. Von Anfang an hatte er ein Gespür für innovative Designs und einen Sinn für Tradition. Als Etienne Aigner 1965 in New York auf den Geschäftsmann Heiner H. Rankl traf, wurde den beiden schnell klar, dass sie eine gemeinsame Vision teilen – und so gründete der Heiner Rankl 1965 in München die Kultmarke Aigner.
Über die Jahre hat die Marke sich zu einem internationalen Luxuslabel entwickelt. Das Unternehmen bietet einmalige Handwerkskunst und höchste Qualität und kombiniert Tradition und Perfektion. Aigner steht für Souveränität, Sicherheit und Vertrauen und einen zeitlosen, aber trotzdem modernen Stil. Anders gesagt: das Label ist eine Premiummarke bis ins Detail. Kein Wunder, dass stilbewusste Männer sie lieben.
Das Unternehmen selbst versteht sich übrigens als deutsche Marke mit italienischer Seele – und das heißt: Deutsche Präzision trifft auf toskanische Geschichte.
Seit Bestehen der Marke bekennt sich Aigner zur Liebe zum Luxus und zur Liebe zu jedem einzelnen Produkt. Ebenfalls geblieben ist das Hufeisenlogo: Bis heute ziert das Monogramm aus dem Anfangsbuchstaben des Namens Aigner in Form eines Hufeisens jedes einzelne Teil. Das „A“ in Hufeisenform ist quasi ein Symbol für Qualität, Luxus und Tradition.
Neben dem Markenzeichen selbst hat sich auch die Farbe „Antic Rot“ zu einem Erkennungszeichen entwickelt. Das dunkle Rot ist Teil der Aigner-DNA und setzt gleichzeitig eine Hommage an toskanischen Rotwein.
Das Traditionsbewusstsein der Marke zeigt sich auch in der Farbwahl. Aigner setzt bei den Gürteln vor allem auf dezente klassische Farben, die Sie einfach kombinieren können:
Aigner-Gürtel zählen zu den Premium-Gürteln: Das Leder ist weich, angenehm griffig und glatt. Es hat eine unregelmäßige und organische Textur, die typisch für Naturleder ist.
Die hohe Qualität und sorgfältige Verarbeitung machen die Gürtel besonders langlebig – und damit zu treuen Begleitern. In anderen Worten: Aigner-Gürtel sind Gürtel fürs Leben.
Aigner gehört zu einer der Luxusmarken im ANSON'S-Onlineshop. Warum wir die Marke gerne in unser Sortiment aufnehmen? Weil sie für exzellente Qualität und einen hohen Tragekomfort steht – und genau das entspricht der Philosophie von ANSON'S.
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