Das Label Paul & Shark gehört zu einem italienischen Familienbetrieb. Einer der Erben der Textilfabrik entdeckte in den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts bei einem Segelmacher an der amerikanischen Ostküste ein Segel mit der Aufschrift „Paul and Shark“ – Paul und der Hai. Die Umsetzung dieser Inspiration mündete in dem bekannten Logo und einer Modelinie, die sich konsequent dem Segeln widmet.
„Live the Ocean“ ist einerseits das Motto der maritimen Textilien von Paul & Shark und beschreibt andererseits sehr klar auch die Unternehmensphilosophie. Es geht um das Meer, den Wind, die Sonne, die Kälte und manchmal auch um den Sturm. Am wichtigsten ist aber das Segeln im Einklang mit der Natur, weshalb sich das Modehaus konsequent um umweltfreundliche und nachhaltige Kleidung und Accessoires bemüht.
Unter Seglern war der Pullover C0P918 von Paul & Shark ein absolutes Must-have. Das ebenso stylishe wie zweckmäßige Kleidungsstück war 1978 auf Anhieb ein solcher Erfolg, dass ihm eine ganze Kollektion aus Strickwaren, die warm und wasserabweisend sind, folgte. Warme Pullover und andere Strickwaren in höchster Qualität und sportlichem Design machen noch heute einen Großteil des Sortiments von Paul & Shark aus.
Hinzugekommen sind inzwischen viele weitere Artikel aus dem Bereich sportlich-maritimer und qualitativ hochwertiger Mode. Bei Paul & Shark finden Sie unter anderem:
Die Kleidungsstücke von Paul & Shark sind nicht nur für das Leben an Bord geeignet. Die schlicht gehaltene Mode kann sich in der Freizeit überall sehen lassen. Die Hosen von Paul & Shark kombinieren Sie am besten mit einem Paar lässiger Sneakers oder robusten Lederschuhen. Dazu passen alle Shirts und Pullover aus dem Hause Paul & Shark und auch die von anderen Marken.
Jacken und Mäntel, die Paul & Shark produziert, sind sehr warm und für wirklich schlechtes Wetter geeignet. Auch wenn Sie mal nicht zum Segeln wollen, eignen sie sich hervorragend für kalte Wintertage. Dazu passen an Land derbe Stiefel wie zum Beispiel Camel Boots.
Das Unternehmen hatte sich schon früh in einem eigenen Aktionsplan zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 50 Prozent seiner Produkte aus recyceltem Material herzustellen. Daraus entstanden zahlreiche einzelne Projekte, die sich zum Beispiel mit recycelten Naturfasern wie Wolle oder Daunen und mit recycelten Synthetics beschäftigen. Der Schutz der Meere vor Mikroplastik ist ein weiteres Unternehmensziel.
Die Möglichkeit, Hemden, Hosen und Shirts mit Initialen besticken zu lassen, steht nicht für das gesamte Sortiment zur Verfügung. Dies ist beschränkt auf eine Auswahl spezieller Artikel, die aber breit genug gefächert ist, um viele Kundenwünsche abzudecken.
Kleidung für Herren ist in den Größen XS bis 6 XL verfügbar. Das Angebot an Schuhen umfasst alle Größen von 39 bis 46.